Interessante Links

Sehen Sie die Männer der ersten Stunde und lassen sie sich von den einzelnen Leistungen inspirieren. Vielleicht haben auch Sie soviel Engagement und Power, sich derart aktiv für die Sparte einzusetzen?

Spartenleiter:

Herr Innocenzo Belfiore
e-Mail: Innocenzo.Belfiore@Daimlerchrysler.com

Enzo ist seit seiner Jugend begeisterter Kampfsportfan und hat den
4. Dan in Taekwondo erreicht und den 2. Dan im Hapkido. Er hat ebenfalls die
Trainer C und B Lizenz.

Spartenleiter Stellvertreter:

Herr Salvatore Catarraso
e-Mail: salvatore-catarraso@t-online.de

Salvatore ist ein leidenschaftlicher Taekwondoler, er ist träger den 2. Dan im Taekwondo und besitzt die Trainer C Lizenz.  Durch sein Engagement und seiner Erfahrung ist er sehr hilfreich für die Sparte und ihre Mitglieder.

Kassierer:

Herr Tobias Hajek
e-Mail: Tobias.Hajek@Daimlerchrysler.com

Tobias ist einer derjenigen die am längsten dabei sind. Er war schon immer unser Kassierer und hat sich bis zum 1. Dan und zum Trainer „ hochgeboxt“.

Schriftführer:

Herr Robert Martinazzo
e-Mail: r-martinazzo@t-online.de

Robert ist einer unserer jüngsten Mitglieder und ein Erfolgreicher Sportler der sich durch sein Engagement und sein Interesse bewiesen hat.

Die Gründung

Die Sparte Taekwondo wurde im April 1997 in Sindelfingen gegründet.

Der Gründungsvater, Innocenzo Belfiore war schon seit 1992 Trainer beim VFL in Sindelfingen und schlug 1988 dem SG-Stern vor diese Sparte zu Gründen. Doch erst im Jahre 1996 wurde der Vorschlag zur Kenntnis genommen und gründeten im Jahr 1997  tatsächlich die Sparte. So leitet er das Training im Taekwondo und im Hapkido immernoch.

Mithilfe von Tobias Hajek als Kassierer und Cemaleddin Orda  als damaliger stellvertretender Spartenleiter konnte er die Sparte richtig gründen und verwalten.  Zunehmend engagierten sie sich in der Szene und organisierten eigene Veranstaltungen, angefangen bei Sommerfesten und Weihnachtsfesten , über Selbstverteidigungstraining bis hin zu Reisen zu kleineren Taekwondoturnieren. Diese Aktivitäten fanden schnell eine große Resonanz bei anderen SG-Sternsportlern, und so war die Gründung der Sparte im April 1997 nur eine logische Konsequenz. Nach zwölf Monaten hatte die Sparte bereits ca. 30 aktive Mitglieder, bis zum Jahr 2006 wurde ein Anstieg auf ca. 64 Mitglieder verzeichnet.